Dienstag, 1. März 2016

Tipp 10: Facebook als Kontaktmaschine

Hallo lieber Leser/in

viele meiner Kunden fragen mich immer, wie und wo sie Kontakte machen können. Heute möchte ich Dir zeigen, wie Du Facebook dafür nutzen kannst.

1. automatisches Werben bei Facebook Gruppen

Viele meiner Kunden nutzen schon die Facebook Gruppen, um dort gezielt ihre Landingpages zu bewerben. Das ist natürlich sehr zeitintensiv und kann auf Dauer dazu führen, dass man die Lust verliert. Heute möchte ich Dir ein Tool zeigen, was das vollautomatisch für Dich macht und auf jedem PC funktioniert.

Schaue es Dir hier an: klicke hier



Was ist zu beachten für effektive Werbung in Facebook Gruppen:

1. guter knackiger Text

2. ein Foto, was neugierig macht in den Abmaßen von 1200 x 630 Pixel oder 1200 x 1200 Pixel

3. vorher Facebook Gruppen suchen, wo man Werbung rein setzen DARF. Wichtig: dort wo sich meine Zielgruppe rumtümmelt. Hier ein paar Schlagworte nach den man suchen kann, um die richtigen Gruppen zu finden: Nebenjob, Geschäftidee, Affiliate, Network, MLM, network Marketing, Geld verdienen, Werbung, Werbegruppen, Business usw. ...

4. Jeden Tag in diesen Gruppen posten und zwar zu solchen Uhrzeiten, wo sich die meisten Menschen auf Facebook treffen. Meine Erfahrungen sind Vormittags so zwischen 7 und 9 Uhr, Nachmittags ab 15 Uhr und natürlich Abends.

5. mehrere unterschiedliche Texte und Grafiken vorbereiten

Schaue Dir hier dieses Tool an: klicke hier

2. Facebook Werbung schalten

Facebook hat natürlich auch ein Werbecenter, wo man gegen Bezahlung Werbung schalten kann. Dort kann man seine Zielgruppe definieren und natürlich auch die Sprache, das Land und die Orte wählen, wo die Werbung erscheinen soll. Ich muss aber dazu sagen, dass man sich damit befassen muss und auch wahrscheinlich den ein oder anderen Euro als Lehrgeld bezahlt. So war und ist auch bei mir. Zu diesem Thema gibt es auch einige Anleitungen im Internet. Einfach mal Youtube und Google fragen.

Ich hoffe heute wieder einen kleinen Tipp gegeben zu haben und wünsche Dir an dieser Stelle einen wunderschönen Tag.

Herzliche Grüße
Robert

PS: nichts im Leben läuft immer so perfekt, wie man es sich wünscht. Das Schöne ist aber, dass wir jeden Tag etwas neues kennen lernen dürfen, um das Leben ein Stück perfekter zu machen. Ich freue mich immer wieder auf einen unperfekten Tag, denn dann habe ich die Chance was zu lernen.